VITA


Was mir wichtig ist.

Therapie ist für mich mit Vertrauen und Verantwortung verbunden. Als Basis dafür verstehe ich eine grundlegende Ausbildung mit fortlaufender Vertiefung und Supervision. Daher habe ich eine fünfjährige Therapieausbildung am Institut für Integrative Gestalttherapie Würzburg (DVG), eine Supervisionsausbildung am Universitätsklinikum Tübingen (DGSv) und eine Tanz- und Bewegungsausbildung bei Ursel Burek abgeschlossen. In der Kontroll-Supervision reflektiere ich mit einem Supervisor meine Arbeit. Seit einigen Jahren bin ich auch als Lehrtherapeutin tätig. Aktuell beschäftige ich mich 

 

Schöpferische Prozesse empfinde ich als zu uns Menschen gehörig. So oszillierte mein Tätigkeits-Faden zwischen Schöpferischen und Therapeutisch-Pädagogischen Orten. Die vielen Jahre mit Kindern waren eine prägende Schule für das, was wesentlich ist über das Kognitive hinaus.

 

Heute ist mir eine innere Haltung von Respekt und Begegnung wichtig, verbunden mit ebensolchem Respekt vor den Geschichten, die wir Menschen erleben, verarbeiten und vielleicht zuletzt in "Schmetterlingsmuskeln" wandeln können. Ich lebe seit 40 Jahren in Stuttgart-Ost, bin Großmutter, oft auf der Wangener Höhe im Wald anzutreffen und Mitglied der Deutschen Huntington-Hilfe.